+++VERLEGT AUF SA, 13.06.+++ Der Sturm

Freitag, 17 April 2020 um 15:00

9€ / erm. 7€

Projekte

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen bis zum 18. April keine Veranstaltungen im Kulturwerk mehr stattfinden. "Der Sturm" wird verlegt auf Samstag, 13. Juni 2020. 

Mitten in der Nacht erhebt sich ein gewaltiger Sturm über einer kleinen Insel mitten im Ozean und wirft eine illustre Schar von Schiffbrüchigen an den Strand.

Einen König, einen Herzog, einen Prinzen und einen Trinker. Entfacht hat den Sturm der Zauberer Prospero, der einst der rechtmäßige Herzog von Mailand war und durch Betrug und Verrat zusammen mit seiner Tochter Miranda auf dieser Insel gestrandet war.

Mit Hilfe des Luftgeistes Ariel und in ewigem Zweikampf mit dem Fischkrötenwesen Caliban sieht er den Tag seiner magischen Rache gekommen...

So beginnt ein turbulent zauberhaftes Spiel mit Marionetten, Handpuppen, Schauspiel, Schatten, viel Musik und einem äußerst glücklichen Happy End.

Warum sollten Kinder nicht auch in den Genuß eines der schönsten Schauspiele von William Shakespeare kommen. Natürlich nicht in kompletter Länge und üppiger Textfülle …

Gekürzt auf die wesentlichen Handlungsstränge, in vereinfachter Sprache, erzählt mit wunderschönen Figuren, bleibt der Kern des Shakespeareschen Schauspiels erhalten und wird für Kinder ab 6 Jahren zum großen Theatererlebnis ...

Kartenbestellungen telefonisch unter 05021-922580 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Kinder, die Mitglied im KNAX-Club der Sparkasse Nienburg sind, gibt es die Möglichkeit, bei der Sparkasse Nienburg ermäßigte Eintrittskarten zu erwerben: 05021-9690

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kartenbestellungen via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05021-922580.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies