Ein Herz und eine Krone

Samstag, 10 August 2024 um 19:30

12 €

Film Classics

Das festlich beleuchtete Quaet-Faslem-Haus des Museums öffnet an vier Augustabenden seine Tore zum Biedermeiergarten und bildet auch dieses Jahr die Kulisse zu den Sommer Film Classics 2024. Ein kühles Bier, Cocktails und Handfestes vom Grill locken bereits ab 19.30 Uhr in den schönsten historischen Garten Nienburgs. Um 21.15 Uhr heißt es dann „Spiel es noch einmal, Sam“, wenn beliebte Feel-Good-Filme nochmals gezeigt werden. Wir sehen uns unter der Abendsonne Nienburgs!

 

Ein Herz und eine Krone
(v. William Wyler USA 1953 – 113 Min.)

Die junge Kronprinzessin Ann ist ermüdet vom höfischen Protokoll auf ihrer Europareise. In Rom reißt sie aus und wird von dem amerikanischen Journalisten Joe Bradley aufgelesen. Ann gibt ihre Identität nicht preis, doch dieser erkennt sie auf einem Pressefoto wieder und wittert eine Story. Der Film war der erste Hollywoodfilm, der gänzlich an den Originalschauplätzen gedreht wurde. Die junge Audrey Hepburn verzaubert in ihrer ersten großen Filmrolle als Prinzessin Ann neben Gregory Peck.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies