VERANSTALTUNGEN

Mo 28.05.–Di 26.06.2018 | 16:30–23:59 Uhr

Kinderkunst im Kulturwerk

„Kinderkunst im Kulturwerk“

Schüler der Leintorschule präsentieren ihre Kunst im Nienburger Kulturwerk.

 

Die in der Ausstellung gezeigte „Kinderkunst“ entstand im Kunstunterricht einer vierten Klasse der Grundschule Leintorschule aus Nienburg und wird im Nienburger Kulturwerk vom 28. Mai bis 26. Juni zu sehen sein. „Mit ihren großformatigen Gouache-Malereien erzählen die Kinder von Gefühlen und Gedanken und zeigen einen kleinen Ausschnitt ihrer inneren Vielfalt. Die Kinder sollten erleben, dass ein Bild ein „Geheimnis“ enthalten kann: Es bedarf keiner allgemeingültigen und offensichtlichen Aussage. Die Farbe wurde mit Spachteln, Pinseln und mit den Händen aufgebracht, was den intuitiven Charakter der Bilder noch unterstützt.

 

Das Kulturwerk-Team freut sich, neben den regelmäßig ausgestellten Werken seiner hauseigenen Malschüler auch Arbeiten von externen Schulprojekten zeigen zu können. 

Die Eröffnung ist am Montag, 28. Mai, um 16.30 Uhr.


¬ Zur Übersicht