Willy Schwarz – Jewish Music Around The World

Samstag, 9 November 2019 um 20:00

Gassenhauer Veranstaltung

Konzert

Das jüdische Volk, das über 2000 Jahre verstreut in alle Kontinente lebte, entwickelte auf dieser Grundlage viele verschiedene musikalische Stile.

Daher ist jüdische Musik einzigartig vielseitig, verschiedenste Instrumente, Sprachen und musikalische Raffinessen sind in ihr enthalten, wobei sie immer eine Verbindung zu biblischen Texten und Themen behält. Willy Schwarz bietet in seiner Aufführung eine unterhaltsame und faszinierende Sicht auf das gesamte jüdische Spektrum.

Er singt in neun verschiedenen Sprachen, spielt dabei 15, zum Teil exotische, Instrumente und führt sein Publikum auf eine einzigartige musikalische Reise, die sich durch Witz, Kenntnis und Gefühl auszeichnet.

Willy Schwarz, in Michigan (USA) geboren, ist ein vielfach ausgezeichneter und großartiger Musiker. Er hat u.a. mit Theodore Bikel, Ravi Shankar und Tom Waits zusammengearbeitet und im Jahr 2002 für seine Theater-Kompositionen von führenden Musikkritikern in New York den "Broadway-Drama-Desk-Award" erhalten.

"Jewish Music Around the World" wurde von Willy Schwarz vielfach aufgeführt, u.a. bei Festivals, in jüdischen Gemeinden, Universitäten und in Konzertsälen. Tourneen und Konzertreisen führen ihn regelmäßig in die USA, nach Kanada, Italien und Deutschland.

Von den exotischen Klängen Äthiopiens, sowie Süd-Indiens, zu der Bekannteren irischen Musik und dem Klezmer,von der Pfeife des Schäfers der Wüste Gobi, zu den Mysterien des Jemen und dem Lustigen Trinklied der ukrainischen “Hassidim” – Jewish Music Around the World ist eine unvergessliche Erfahrung.

 

Die Gassenhauerbändchen können Sie bei uns im Vorverkauf für 8 € oder an der Abendkasse für 10€ kaufen.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies