Wortgewächs- Poetry Slam

Freitag, 7 Februar 2020 um 20:00

8-,€

Poetry Slam

Poetry Slam - das ist gelebte Literatur. Das ist gesprochenes Wort in seiner rasantesten Form.

Durch die Veranstaltung führen dabei Sebastian Butte, langjähriger Moderator des größten Bremer Poetry Slams, dem Slammer Filet, und Simeon Buß, seines Zeichens Landesmeister im Poetry Slam für Niedersachsen und Bremen des Jahres 2015.

Im Gepäck haben sie eine Auswahl der besten Wortkünstler*innen des norddeutschen Raumes, doch auch Anfänger*innen und interessierte Nienburger*innen können sich melden, denn Poetry Slam ist stets auch ein offenes Format, das Menschen, vor und eben auch auf der Bühne für einen modernen Zugang zu Literatur und Performance begeistern soll.

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichter*innenwettstreit. Poetinnen und Poeten jeden Alters treten innerhalb eines vorher festgelegten Zeitlimits mit selbstgeschriebenen Texten gegeneinander an.

Das Publikum ist bei diesem Kaleidoskop der Bühnenliteratur jedoch nicht nur stiller Zuhörer, sondern nimmt aktiv am Wettbewerb teil, in dem es die Slammerinnen und Slammer bewertet und schlussendlich eine/n Sieger/in kürt.

Dabei steht natürlich stets die Kunst im Vordergrund, Wettbewerb und Interaktion verstärken allerdings die lebendige Atmosphäre.

Und kaum eine abendfüllende Veranstaltung ist dabei inhaltlich so vielfältig und abwechslungsreich, jeder Beitrag gleicht einem eigenen, kurzen Theaterstück; die Protagonisten nehmen die Rolle des Drehbuchschreibers, Regisseurs und Schauspielers in einem ein.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kartenbestellungen via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05021-922580.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies