Erwin Grosche - Warmduscherreport Vol.3 / LIVESTREAM

Samstag, 28 November 2020 um 20:00

9,99€

Kabarett

Erwin Grosche hat noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarettgeschichte ausgepackt. Das ist große Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. Manchmal staunt man am Ende, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist, findet auch noch die schrägste Perspektive ganz normal und wundert sich über nichts mehr.

Hier kann man sie noch mal erleben: Die Omis mit den neuen Gummistiefeln, die rockenden Nudeln, das athletische Spannbetttuch, das sonderbare Trostlied. Das Kleine wird bei ihm ganz groß. Und das Große klein. Auf diese Weise verteilt er die Proportionen der Welt neu. Und wer noch Erfindungen sucht, die einem das Leben ganz sicher erleichtern werden, wird hier fündig werden.

Oft sind es Gegenstände des Alltags, die er heranzitiert, um das Leben schöner zu machen. Hier wird sanft und subtil gestreichelt: Der Frühsport nach Getreidesorten,  die Peter Sloterdijk Entspannungstasche. Die Gedanken über die Hölle.

Das Programm wird professionell gefilmt und gestreamt. Tickets für den Livestream sind für 9,99 € erhältlich. 

 

Die Veranstaltung wird gefördert von:

Kabarett vom Sofa 

Diese Veranstaltung ist Teil unseres neuen Digital-Abos "Kabarett vom Sofa" - live aus dem Kulturwerk .  Alle Live-Streams sind bis 72 Stunden nach der Veranstaltung abrufbar.

 

Hier gibt's weitere Infos zum "Kabarett vom Sofa".

 

Foto Erwin Grosche: Harald Morsch

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies