Theater-Camp für Jugendliche von 12-17 Jahren

Samstag, 28 August 2021 um 10:00 - Dienstag, 31 August 2021

Theater

Wir brauchen einen Ort, zwei oder drei Charaktere, die sich begegnen, und eine Situation – und schon geht es los mit dem Theaterspielen!

Eigentlich wollte der englische Regisseur Keith Johnstone nur seine Schauspieler*innen auflockern. Er wollte ihnen die Last des Textes nehmen und sie auf der Bühne freier werden lassen. Es entstanden aber bald die ersten Wettkämpfe zwischen zwei Teams, die improvisieren, und inzwischen ruft der Theatersport weltweit Begeisterung hervor.

Theatersport: Das sind zwei Teams, ein*e Spielleiter*in / Schiedsrichter*in und das Publikum, das nicht nur Vorschläge macht, was auf der Bühne geschehen soll, sondern auch per Abstimmung über den*die Sieger*in des Abends entscheidet. Danach wird improvisiert, was das Zeug hält.

Drei Tage üben wir unsere Kreativität, überlegen, was Geschichten wirklich spannend macht und spielen, spielen, spielen… Am letzten Tag dann die Aufführung in kleinen Teams, das Werben um Applaus für unsere Spielideen, unsere Kreativität läuft hoffentlich auf Hochtouren.

Das Theaterpädagogik-Team um Berit Busch freut sich auf dich!

Informationen und verbindliche Anmeldung:

Hendrik Schumacher, Telefon 05021 87-309, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Anmeldung bitte unbedingt folgendes angeben: Name, Alter, Anschrift, Telefonnummer, Email

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies