Preview Eurovision Song Contest (ESC)

Samstag, 20 April 2024 um 18:30

freier Eintritt

Infoveranstaltung

„Dr. Eurovision“ Irving Wolther präsentiert in einer exklusiven Video-Preview im Nienburger Kulturwerk die Beiträge des diesjährigen Wettbewerbs von A wie Albanien bis Z wie Zypern. Unterhaltsam und kenntnisreich erzählt der ausgewiesene Song-Contest-Experte spannende Hintergründe zu den einzelnen Teilnehmern und ihren Liedern, aber auch zur Veranstaltung in Malmö, die ganz im Zeichen des 50-jährigen ABBA-Jubiläums stehen wird. Wie beim echten Song Contest vergibt eine Expertenjury ihre Punkte, aber auch die Zuschauer vor Ort können ihre Favoriten wählen. Das geht dank eines komfortablen Online-Tools ganz einfach per Smartphone. Der Eintritt ist frei.

Dr. Irving Wolther ist Sprach- und Kulturwissenschaftler und verfolgt den Song Contest seit vielen Jahren als Fan, Forscher und Journalist. Seine Begeisterung für die Veranstaltung, für die Musik und die vielen Sprachen und Kulturen prägte seinen beruflichen Werdegang. 2006 wurde er dank seiner Dissertation „Kampf der Kulturen – Der Eurovision Song Contest als Mittel national-kultureller Repräsentation“ zu „Dr. Eurovision“. Seither schreibt er für den NDR auf www.eurovision.de über den größten Musikwettbewerb der Welt.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

In Kooperation mit der Volkshochschule Nienburg

 

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies