Community Dance Projekt 2024
Das erste Infotreffen für alle Interessierten findet am 24. April um 16.00 Uhr im Nienburger Kulturwerk statt.
Bist du zwischen 12 und 18 Jahre alt - und kannst nicht still sitzen? Dann mach mit bei uns: Das Nienburger Kulturwerk organisiert 2024 in Kooperation mit dem Theater auf dem Hornwerk, dem Jugendhaus Nienburg sowie dem Motanka e.V. das allererste Community Dance Projekt für Nienburg! Community Dance bedeutet: Laien bringen ihre Körper und Geschichten auf die Bühne. Du hast noch nie getanzt? Wunderbar! Steig ein! Lass dich überraschen!
„Wir. Ihr. Hier.“ Tiago Manquinho ist Tänzer und Choreograph. Zusammen mit der Tänzerin und Tanzpädagogin Cecilia Castellari, dem Theaterpädagogen Mario Portmann und euch wird er diesen Abend entwickeln. Gemeinsam mit der Ausstatterin Kathi Sendfeld gestaltet ihr den Raum und die Kostüme. Und am Ende der Proben steht eure große Premiere – im Theater auf dem Hornwerk!
Mach mit: Die Teilnahme ist kostenlos, schick uns eine E-Mail mit deinem Namen und Alter und du erhältst alle wichtigen Infos:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 05021 92258-0
Anmeldefrist bis zum 30.04.24
Die Anzahl ist begrenzt auf 30 Personen
Tiago Manquinho wurde nach einer 20-jährigen Karriere als Tänzer Hauschoreograf am Staatstheater Braunschweig. Seit 2017 hat er sich als freischaffender Choreograf etabliert und arbeitet mit verschiedenen Theatern und Institutionen europaweit zusammen, außerdem produziert er eigene Tanzproduktionen.
Cecilia Castellari absolvierte ihre Tanzausbildung an der Domenichino Academy in Piacenza und am Goh Ballet in Vancouver, Kanada. Nach ihrem Bachelorstudium in zeitgenössischem Tanz an der Codarts, Rotterdam Dance Academy, ist sie seit 2018 freischaffende Tänzerin und tourt durch Deutschland, Portugal und Italien.
Katharina Sendfeld geboren und aufgewachsen in Berlin, war zunächst als Regieassistentin und Souffleuse an der Volksbühne Berlin tätig. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen und arbeitet seit 2012 als Kostümbildnerin in der freien Szene. Seit 2021 ist sie Teil des queer-feministischen Elektropop-Video-Performance-Kollektivs UNA RAY.
Mario Portmann studierte Theaterregie an der Schauspiel-Akademie Zürich. Seit 1994 arbeitete er als Theaterpädagoge an Universitäten, Schulen und in der freien Szene. Als Theaterregisseur führte ihn sein Weg an zahlreiche Theater von Bern bis weit in den Norden nach Bremen. Er lebt seit einigen Jahren im Landkreis Nienburg.
In Kooperation mit dem Theater auf dem Hornwerk, dem Jugendhaus der Stadt Nienburg und dem Verein Motanka e.V.
Das Projekt „Wir. Ihr. Hier.“ wird gefördert von Wege ins Theater, dem Projekt der ASSITEJ im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.