L’Immensità | Kategorie: Ich bin anders!

Montag, 6 Mai 2024 um 19:30

10 € | 11 €

KoKi

Wir schreiben die Siebziger Jahre. Die Familie Borghetti zieht in ein neues Arpartement mit einem wundervollen Blick über die Dächer der römischen Hauptstadt. Felice hat einen gut bezahlten Job und Clara kümmert sich um die drei Kinder. Doch das Idyll ist getrübt. Felice nimmt seine Frau kaum noch wahr, ist immer abwesend, eine Scheidung kommt für ihn aber nicht in Frage. 

Die drei Kinder leiden unter den wachsenden Spannungen. Clara flüchtet sich in ihre Rolle als Mutter, doch das kann ihre Traurigkeit nicht vertreiben. Und da ist dann noch Adriana, die sich überall in der Stadt als Junge vorstellt. 

Nicht nur, dass Crialese mit seinem Film den Frauen, allen voran seiner eigenen Mutter, ein Denkmal gesetzt hat, er verarbeitet auch seine eigene Transidentität. 

In wunderbaren Bildern erzählt der Film von einer schwierigen Konstellation in einer Zeit, in der man für all das noch keine Worte hatte. 

In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Nienburg

 

Kartenbestellung unter:


Filmpalast am Hafen
Brückenstraße 10 | 31582 Nienburg
Kartentelefon 05021.3800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies