Regionaler Vorausscheid von local heroes Niedersachsen 2024

Freitag, 7 Juni 2024 um 18:00

10,- €

Konzert

Regionaler Vorausscheid von local heroes Niedersachsen 2024 für die Landkreise Diepholz, Verden und Nienburg.

Einlass: 17.00 Uhr

 

Mach mit

Um am Musikpreis der LAG Rock teilzunehmen erfüllt ihr folgende Voraussetzungen:

  • ein eigenes Programm von mind. 30 Minuten (keine Cover!)
  • euer Altersdurchschnitt liegt bei max. 30 Jahren
  • über 50% der Bandmitglieder haben ihren Wohnsitz oder Proberaum in der Austragungsregion
  • ihr habt keine menschenverachtenden, verfassungsfeindlichen Texte und benutzt keine derartigen Symbole
  • ihr habt keinen Majordeal; Labelunterstützung ist zulässig

Und übrigens: Ihr könnt mehrmals an local heroes teilnehmen – pro Wettbewerbsjahr allerdings nur einmal.

Ihr könnt euch direkt bei Inken Schönrock Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über den Bandpool von local heroes bands bands.local-heroes.de/signup bewerben! 

Anmeldefrist: 15.05.24

Was ist local heroes?

local heroes ist DER Newcomer-Musikpreis für junge Nachwuchs-Künstler*innen und -Bands aller Musikgenres und Stilrichtungen: regional, niedersachsenweit, deutschlandweit, europaweit. Wir fördern und unterstützen euch ganz individuell, schaffen Auftrittsmöglichkeiten und bieten euch ein attraktives Netzwerk – ohne kommerziellen Charakter und für euch kostenlos und frei zugänglich.

Der Schulz | Musikalischer Pate

"Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, als Band Erfolg zu haben und von der eigenen Musik leben zu können. Mir hat die LAG Rock am Anfang meiner Karriere durch Workshops, Förderprojekte und dem Musikpreis local heroes wirklich sehr geholfen. Diese Nachwuchsarbeit für die Szene ist so wichtig, da es sonst kaum mehr innovative, national und international konkurrenzfähige, neue Bands aus Deutschland geben wird. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen und rufe alle Newcomer auf, diese Gelegenheit wahrzunehmen und sich anzumelden. Viel Erfolg!" Der Schulz (OOMPH! / Der Schulz & Band)

Die Ebenen von local heroes

Regional

Jedes Jahr werden aus den Landkreisen und kreisfreien Städten in Niedersachsen local heroes ermittelt.

Landesweit

Auf Landesebene finden drei bis vier Semifinale über Niedersachsen verteilt und ein Finale in Hannover statt. Hier können die Siegerinnen und Sieger der Regionalentscheide die bestplatzierten Acts der anderen Regionen Niedersachsens kennenlernen.

Bundesweit

Der erstplatzierte Act aus dem Landesfinale in Niedersachsen fährt zum Bundesfinale. Hier wird unter allen Erstplatzierten der teilnehmenden Bundesländer der „beste Newcomeract“ Deutschlands gekürt.

 

Wir freuen uns auf euch!

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies