HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE!

Unser neues Programm für Januar und Februar 2019 ist da!

Neues Format im Kulturwerk: "Mondays" Spieleabend

Jeden ersten Montag im Monat findet im Bistro des Nienburger Kulturwerks ab 18 Uhr ein Spieleabend statt. 

Das „Mondays“ soll eine Plattform bieten, um sich am Abend nach der Arbeit zusammenzusetzen und altbekannte Klassiker, neue, oder auch unbekannte, exotische Spiele in einer gemütlichen und lockeren Runde auszuprobieren.

Ob bereits Spielekenner oder Neulinge, das ist für das „Mondays“ ganz egal: hier zählt nur die Freude am Spielen!

In unterschiedlichen Gruppen können mehrere Spiele gleichzeitig – bei Bedarf unter Anleitung -  gespielt werden. Zusätzlich soll jedes Mal ein neues „Spiel des Monats“ vorgestellt werden. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder sogar „Pen & Paper“ – Für jede*n ist in verschiedenen Schwierigkeitsstufen etwas dabei.

Gerne können auch eigene Spiele mitgebracht werden.

Zur Verpflegung mit Getränken und kleinen Snacks wird das Bistro des Kulturwerks geöffnet sein.

Weitere Informationen hier

 

Sa 23.02.2019 | 20:00 Uhr

WILLIAM WAHL WAHLGESÄNGE

 

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich. Denn William Wahl traut sich alleine auf die Bühne. Endlich! Bestens bekannt in der a-cappella-Formation basta schüttet er uns nun sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz ganz alleine aus.

In unserer Komfortzone sollten wir es uns ja besser nicht allzu gemütlich machen, und so katapultiert uns Herr Wahl immer wieder fein aus ihr raus. So hatten wir uns gerade verliebt und melancholisch in einen seiner Love Songs sinken lassen. Doch Leben ist nicht so! Es ist Zirkus maximus, es ist shitstorm, es ist der Zynismus, mit dem wir alle glückliches Fleisch kaufen und Hollisterkinder produzieren und dabei natürlich grün wählen.

 

 Weitere Informationen hier

 

Noch Plätze frei in der Kreativwerkstatt!


Jeden Montag heißt es im Nienburger Kulturwerk Neues lernen und Unbekanntes ausprobieren in den Kursen der Kreativwerkstatt!

„Bei uns können alle mitmachen in jedem Alter und unabhängig von Begabung und Erfahrung“, erklärt die Kursleiterin der Kreativwerkstatt Christine Früchtenicht-Wydora. Was zählt ist, die Freude am Kreativsein und Gestalten. Verschiedenste Materialien ausprobieren, neue Techniken erlernen, vorhandene Fähigkeiten ausbauen, Raum für die eigene Kreativität finden – dafür steht die Kunstschule des Nienburger Kulturwerks seit vielen Jahren.

Termine immer am Montag von
15.30 - 16.30 Uhr für Kinder von 8 - 10 Jahre
Preis: monatlich 28,00 Euro zuzüglich Material

Zusätzlich sind noch wenige Plätze in den Donnerstagskursen für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren frei. Die Kunstpädagogin Lilia Gawrilenko vermittelt unterschiedliche Techniken des Malens und Zeichnens und fördert den individuellen kreativen Ausdruck.

Anmeldung per Mail an info@nienburger-kulturwerk.de oder telefonisch unter 05021-922580.

Copyright Foto: Pixabay

⇒ Mehr Informationen 

HEUTE IM KULTURWERK

Di 19.02.2019 | 17:45 Uhr ¬ Infos

CHORDavor

Kulturwerk

Di 19.02.2019 | 20:00 Uhr ¬ Infos

Probe Liedschlag

Chor

Kulturwerk