VERANSTALTUNGEN

Do 26.07.2018 | 21:15 Uhr

"Battle of the Sexes - Gegen jede Regel" - Sommer Film-Classics 2018


Preis 6,00 EUR

im Biedermeiergarten des Quaet-Faslem-Hauses

Regie Jonathan Dayton und Valerie Faris, Großbritannien und USA 2017, 2 Std. 02 Min


Es ist der Stoff der großen Screwball-Comedys der 1950er Jahre: der Kampf der Geschlechter, Mann gegen Frau! Nur findet in unserem Film der Schlagabtausch im quietschbunten Jahr 1973 statt und noch dazu auf dem Tennisplatz. Das legendäre Tennismatch Bobby Riggs gegen Billy Jean King schrieb damals Tennisgeschichte. Der Film ist weit mehr als nur ein Tennisfilm. Die wundervolle Emma Stone und der Vollblut-Komiker Steve Carell lassen eine Zeit der schrägen Frisuren, Klamotten und Sprüche wieder auferstehen. 

 

Ein kühles Bier, Cocktails und Handfestes vom Grill locken bereits ab 19.30 Uhr in den schönsten historischen Garten Nienburgs.

Um 21.15 Uhr heißt es dann „Spiel es noch einmal, Sam“, wenn geliebte Feel-Good-Arthouse-Filme nochmals gezeigt werden. Wir sehen uns unter der Sonne Nienburgs!

 

⇒ Hier den Trailer zum Film anschauen


Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

¬ Zur Übersicht