VERANSTALTUNGEN

Fr 12.10.2018 | 20:00 Uhr

Tim Lothar

Hutkonzert im Bistro

Der Däne Tim Lothar begann seine musikalische Karriere als Drummer für die Band "Lightnin` Moe". Als er einem Freund zuhörte, der auf seiner Resonator-Gitarre Bluesstücke spielte, war er von dem Instrument völlig infiziert. Er kaufte sich eine Gitarre, machte die Tür hinter sich zu und übte. So wurde aus einem Klasse-Drummer ein erfolgreicher Bluesgitarrist, Songschreiber und Sänger mit einer unverwechselbaren Stimme. Er imitiert nicht die alten Bluesgrößen und singt auch nicht vom Baumwollpflücken, sondern verwandelt eigene Erlebnisse in Musik. Als professioneller Musiker bereist er Europa, hat auf Festivals in Estland, Ungarn, England, Kroatien oder Frankreich gespielt sowie in Kanada und den USA. Wo er auftritt, berührt er das Publikum.

 

Foto: Tim Lothar


¬ Zur Übersicht