VERANSTALTUNGEN

Mo 14.01.2019 | 20:15 Uhr

Wackersdorf

Kommunales Kino
Preis 8,00 EUR

v. Oliver Haffner D 2018 – 122 Min. (Filmfest München)

Mit Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Fabian Hinrichs

Als Anfang der 80er Jahre die Bayrische Landesregierung eine Wiederaufberei­tungs­anlage in der Nähe von Wackersdorf plant, verspricht das der strukturschwa­chen Region Arbeitsplätze und Wohlstand. Doch langsam regt sich Widerstand um den Landrat Schuierer, der die Pläne unterzeichnen soll. Der Film ist hochaktuell, lehrt er uns doch, dass Widerstand gegen die Politik und Courage Bestandteile einer jeden demokratischen Gesellschaft sein sollten.

Hier finden Sie den Trailer zum Film sowie eine weitere Rezension

Foto: Eric Mosoni

 Die Karten für unsere KoKi - Filme sind im Filmpalast erhältlich.


¬ Zur Übersicht