Female Voices - Live-Musik, Poetry and Game

Samstag, 11 März 2023 um 20:00

freier Eintritt

Konzert

Wie kann auf den noch immer bestehenden Gender-Gap in der Kulturlandschaft aufmerksam gemacht werden? Indem Frauen* ihr Gesicht zeigen und Stellung beziehen. Am 11. März 2023 findet zum ersten Mal das FEMALE VOICES Festival für feministische Solidarität in Nienburg statt.

Das feministische Festival beleuchtet in Wortbeiträgen und musikalischen Werken den Kampf um Gleichberechtigung in der Kulturbranche. Was brennt uns Frauen auf der Seele? Welche Ungleichheiten müssen endlich passé sein? Wo erleben wir einen Backlash?

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Neben einem fantastischen Line-up warten großartige Preise sowie ein Freigetränk auf euch.  Die Veranstaltung findet im Rahmen des Internationalen Frauentags 2023 in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Nienburg statt.

Wir freuen uns auf Gäste aller Geschlechteridentitäten.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies